Willkommen im Erwachsenenalter (in Zeiten von Corona)!

Eine gelungene Premiere für die erste Online-Jugendfeier der Humanistischen Vereinigung. Obwohl die Corona-Pandemie die ursprünglich geplante Feier in der Fürther Stadthalle verhindert hatte, waren so ein würdiger Rahmen und ein versöhnlicher Abschluss eines ungewöhnlichen Jahres möglich.

Jugendfeier im Online-Radio

Rückkehr nach einer langen Zwangspause: Beim ersten Projekt nach der Corona-Pause produzierten unsere Jugendfeierlinge online eine Radiosendung.

Seid willkommen!

Am 21. Februar fanden sich 30 Jugendliche der Jugendfeiergruppe zur Willkommensparty im JuHu-Turm ein. Das Team der Jungen Humanist*innen (genau: JuHus) nahm die Gruppe dort in Empfang. Um 18:30 Uhr startete die Veranstaltung mit Mario Kart und anderen Wii-Spielen, die gemeinschaftlich über einen Beamer gespielt werden konnten. Anschließend gab es ein reichhaltiges Buffet mit Essen, …